Verstehen kann man das Leben nur
rückwärts, leben aber muss man
es vorwärts (Soeren Kierkegaard).
Ich zweifle, also bin ich oder
was dasselbe ist, ich denke,
also bin ich (René Descartes).
Geh mir ein wenig aus der Sonne
(Diogenes zu Alexander dem Großen).
Wovon man nicht sprechen kann,
davon aber muss man schweigen
(Ludwig Wittgenstein).
Es gibt kein richtiges Leben
im falschen (Theodor Adorno).
Denn von mir selbst wusste ich,
dass ich gar nichts weiß (Sokrates).
Und was ist dein Satz?
Na, komm schon.
Manche mögen es nicht, dass ich anders denke.
Es stört nicht meine Zufriedenheit.
Schon gar nicht, dass ich glücklich bin
und mein Leben geniesse – wie Hans-Peter.
Was immer du denkst, denk es anders.
Das Leben mag ich umarmen jeden Tag
& manche, die meinen Weg kreuzen
oder ich den ihren
& die guten Willens sind.
(kein – bewußtes- Zitat, nicht KI generiert, fröhlich selbst erdacht ;-))
Carpe diem!!! (Pflücke den Tag)
Bewegung ist der Keim des Lebens,
mit Kopf und Fuß durchs Leben streben,
mal links, mal rechts, mal rauf mal runter,
und sehen was ist alles drunter
und nicht vergessen abzubiegen,
denn viele, viele wollen dich auf deinem Wege kriegen.
Ich finde die Idee ca. 80 Jahre lang Zeit zu haben am Leben zu lutschen, zu scheitern, hinzufallen wieder aufzustehen und nochmals probieren, einen geilen Lebensentwurf. On top prägt mich der Satz von Mister Epikur: Der Tod geht mich nix an, denn solange das Leben da ist, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, ist das Leben nicht mehr da.
LG Peter aus der Mitte Frankreichs
… Just remember in the winter
far beneath the bitter snow
lies the seed, that with the suns love
in the spring becomes a rose.
(Bette Middle)
Scheiss da nix
Dann feid da nix
Hallo Gert, in meinem persönlichen “Ranking” ist das der beste Text von allen Beiträgen.
Grüße Peter
Wer zu nah am Berg steht, sieht nicht mehr zum Gipfel.
Mein Leben ist wie Yin und Yang… es gibt nichts Gutes ohne etwas Schlechtes und dann natürlich auch anders rum.